FESTANSTELLUNG - SERVICETECHNIKER WERKSTATT - M/W/D

Für unsere Werkstatt suchen wir ab sofort Verstärkung für das #teamepicto.

Als Techniker/in sorgst Du eigenverantwortlich für den Service und die Wartung unseres Materialpools. Unsere Werkstatt versteht sich als interne Serviceabteilung für alle Projekte, daher stehst Du in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen wie beispielsweise dem Lager, der Disposition und unseren Technischen Leitern.

Wenn du gut organisiert und ein echter Teamplayer bist, qualitätsbewusst und eigenverantwortlich arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

DAS BIETEN WIR DIR

Unser Selbstverständnis: Living experience. Technische Kompetenz folgt kreativer Kraft! Wer die Leidenschaft für das perfekte Erlebnis mit uns teilt, ist bei epicto an der richtigen Adresse. Wir haben Spaß an Vielfalt und Gemeinschaft – und erleben genau das in unserer täglichen Arbeit.

Unternehmenskultur: Dich erwartet ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins! Wir glauben an flache Hierarchien und dem aufrichtigen Umgang miteinander, auf Basis von Toleranz, Vertrauen und Respekt. Wir motivieren uns gegenseitig und packen es an!

#teamepicto: Unser Team ist unser wichtigstes Kapital! Daher legen wir auf eine persönliche und intensive Einarbeitung besonders viel Wert. Mit unserem Buddy-Programm funktioniert das ohne Probleme. Mit zahlreichen Unternehmens- und Teamevents sorgen wir für einen starken Zusammenhalt und gute Stimmung.

Aus- und Weiterbildung: Mit der technischen Entwicklung und den wachsenden Ansprüchen mitzuhalten, schaffen wir nur, weil wir engagierte Mitarbeiter haben, die für ihr Metier brennen und sich selbst für die neuesten Trends und Technik interessieren. Wir sind froh, dass wir diese Neugier durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote fördern zu können. epicto ist offizieller Lehrbetrieb der DHBW Mannheim und IHK-Ausbildungsbetrieb. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, die nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern den Auszubildenden auch dabei hilft, sich menschlich weiterzuentwickeln.

Office & Equipment: Wir wollen natürlich für alle Mitarbeiter ein Umfeld schaffen, in dem sie gerne arbeiten und sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Daher gehört bei uns ein schönes und modernes Office einfach dazu! Das fängt an mit kostenlosen Getränken, Kaffee und gesunden Snacks. Weil zwischendurch auch mal Entspannung wichtig ist, haben wir große Aufenthaltsräume mit voll ausgestatteten Küchen (die zum Kochen einladen) und eine Terrasse, wo unsere Mitarbeiter auch einen Tischkicker und einen Basketballkorb finden, um sich auszutoben. Am Arbeitsplatz bringt dich deine moderne Grundausstattung immer bestens durch den Tag damit du auch ortsunabhängig arbeiten kannst.

Gesundheit & Vorsorge: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, daher kümmern wir uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge darum, dass es Dir auch später einmal gut geht. Mit unserem Job-Bike Angebot möchten wir dich unterstützen etwas für deine Gesundheit zutun und zudem nachhaltig von A nach B zu kommen.

Sicherheit & Flexibilität: Verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln (sozial, ökologisch und ökonomisch) ist eine Selbstverständlichkeit bei epicto. Daher streben wir grundsätzlich eine langfristige Zusammenarbeit an. Mit einem Gleitzeitmodell versuchen wir außerdem die Anforderungen des Jobs und der Mitarbeiter so flexibel wie möglich auszugleichen, da uns die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf sehr am Herzen liegt.

DEINE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Leitung unserer Werkstatt
  • Durchführung von Service- sowie präventiven Wartungsarbeiten unseres Materialpools
  • Prüfung von ortsveränderlichen Elektrogeräten/Maschinen gemäß DGUV V3
  • Bau von Sonderanfertigungen
  • Koordinierung der anfallenden Wartungs- und Reparaturaufgaben
  • Entwicklung von Prüf- und Wartungsroutinen
  • Reparaturen und Wartungen im Gebäudemanagement
  • Unterstützung unserer Konferenztechnikabteilung
  • Pflege des Werkstattmoduls in unserem Warenwirtschaftssystem (EasyJob)
  • Kommunikation mit externen Servicedienstleistern

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik
  • Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung von Aufgaben
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse im Bereich Medien- und Veranstaltungstechnik von Vorteil
  • Führerschein: Klasse B

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann besuche doch gerne unsere Karriereseite unter www.epicto.de/karriere oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen direkt per E-Mail an jobs@epicto.de, Ansprechpartnerin Kim Kremer – HR Managerin