HAYS KICK-OFF 2020

Am 17.07.2020 fand das HAYS Vertriebs-Kick-off im Großen Studio von epicto statt. Rund 2.500 Mitarbeiter verfolgten das 2-stündige Online-Event live vor dem eigenen Bildschirm.

Unsere Aufgabe:

Dramaturgie und Spannung vor dem Bildschirm

Unsere Aufgabe war es, das Vertriebs-Kick-off für 9 Vertriebsregionen mit 2.500 Mitarbeitern unter dem Motto „Lets get the job done“ dramaturgisch und interaktiv technisch anspruchsvoll umzusetzen. Dabei sollte vor allem darauf geachtet werden, dass während des 2-stündigen digitalen Events immer wieder Überraschungen und Spannung erzeugt werden.

Unsere Lösung:

Der rote Faden

Um den Wunsch nach Spannung zu erfüllen, war es wichtig, einen roten Faden zu erzeugen, der durch das komplette Programm des 2-stündigen Livestreams führte. Gemeinsam mit HAYS entwickelten wir ein dramaturgisches Konzept, welches durch abwechslungsreiche und vor allem wiederkehrende interaktive Inhalte gekennzeichnet war. Trotz der großen Variation wurde dabei stets darauf geachtet, das Gesamtbild einheitlich zu gestalten.

Vielseitige Interaktion und Auszeichnungen

Ein besonderer Fokus wurde von uns auf den Faktor Interaktion gelegt. Dabei ging es vor allem um die Auszeichnung der erfolgreichsten Mitarbeiter aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Um die Mitarbeiter in das Online-Live-Event dauerhaft einzubeziehen, wurden während des gesamten Livestreams unterschiedliche Möglichkeiten der Teilnahme und des gemeinsamen Austauschs geschaffen. Auf der von uns entwickelten Landingpage wurden Video-Botschaften für die Mitarbeiter integriert, zudem wurde ein  Collaboration-Tool mit unterschiedlichen Interaktions-Möglichkeiten genutzt, ein Chat für die Basis-Kommunikation. Darüber hinaus rundeten viele Live-Schalten zu Mitarbeitern aus den 9 Regionen das vielfältige Programm ab.