MEDIALE MESSE-INSZENIERUNG FÜR TEREX

epicto stattete den Messeauftritt mit einer spektakulären LED-Inszenierung aus, welche Besucherblicke wie magisch anzog. Die Multimedia-Spezialisten aus Edingen-Neckarhausen waren nicht nur für das medientechnische Konzept sowie dessen perfekte Integration in die Standarchitektur, sondern auch für Gestaltung und Dramaturgie der Bildinhalte verantwortlich.

Terex Corporation ist ein weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung.

Unsere Aufgabe:

Die Brücke zwischen Gegenwart und Zukunft

„Zentrales Element des ursprünglichen Briefings war der Wunsch des Kunden nach einem Wow-Effekt“. Dies hatte eine ganz besondere Bedeutung, da sich die Terex Corporation strategisch gerade neu ausrichtete. Die Markendarstellung war noch nicht entgültig ausgearbeitet und der Messeauftritt sollte als Teil einer Bridge-Campaign auf dem Weg zu einer neuen Außendarstellung fungieren.

Unsere Lösung:

Die Dachmarke als Ausgangspunkt und auch als Ziel betrachten!

 

Kerngedanke unseres Konzeptes bestand darin, die Vielzahl der zur Gruppe gehörenden Brands mit ihren eigenständigen Charakteren gut sichtbar im Rahmen einer Messepräsenz in Szene zu setzen, dennoch aber die Dachmarke als verbindendes Element erscheinen zu lassen.

  • Synchrone und asynchrone Vermittlung von Inhalten in ganzheitlichem Kontext

    Ein zentraler Pavillon fungiert als Repräsentant der Dachmarke, um den sich die Marken der Corporation in eigenen Zonen gruppieren. Alle Bauteile sind mit großformatigen LED-Flächen ausgeführt. Die konzeptionelle Geschlossenheit entsteht durch das abwechselnde Bespielen mit individuellen markenspezifischen Inhalten sowie gemeinsamen die Dachmarke betreffenden Inhalten.

    Digitale Touchpoints

    Neben der zentralen medialen Großbespielung des Messeauftritts wurden auch mehrere Standareale dezentral und autark medientechnisch ausgestattet.

    Das Produktportfolio der Kransparte wurde über Touch- Tische vermittelt.